Stadtentwicklung Liestal

Startseite » Stadtentwicklung Liestal

Standpunkt aus dem Einwohnerrat
Die Stadtentwicklung ist ein Dauerthema im Liestaler Stadt- und Einwohnerrat. Das betrifft neben der Sicherstellung des Bestandes der Infrastruktur auch die Bereiche Wachstum und Weiterentwicklung. Die angespannte Finanzsituation setzt jedoch in allen Bereichen sehr enge Grenzen, was wohl aktuell und bis auf Weiteres die grösste Herausforderung darstellt. Trotz finanziellen Nöten stehen der Stadt- und der Einwohnerrat hinter einem moderaten, qualitativen Wachstum und der Entwicklung in die Zukunft unserer Stadt. Ein Wachstum hilft mit, die Finanzlage mit zusätzlichen Steuereinnahmen zu verbessern und kreative Impulse steigern die Attraktivität von Liestal für den Mittelstand. Zahlreiche Projekte wurden in den letzten Jahren realisiert und haben schon Früchte getragen. Vieles ist angestossen worden und einiges in Vorbereitung. Mit etwas Durchhaltevermögen und Beharrlichkeit können wir positiv in die Zukunft blicken und uns an der Zukunft von Liestal freuen!

Peter Bürgin