Jetzt 2 x JA stimmen für eine sichere AHV!

Startseite » Jetzt 2 x JA stimmen für eine sichere AHV!

Am letzten Samstag hat die FDP Liestal und Umgebung im Stedtli von Liestal für 2 x JA zu den AHV-Vorlagen vom 25. September 2022 geworben und viele Passantinnen und Passanten mit ihren Argumenten überzeugt. Rentenalter 65 für Mann und Frau schafft echte Gleichberechtigung, auch für zukünftige Generationen. Zusammen mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer um 0.4% wird die AHV langfristig gesichert, so dass auch unsere Enkelinnen und Enkel noch eine AHV bekommen. Bis zu 10 Jahren vor der Rente stehende Frauen erhalten bei einem JA zusätzlich als Abfederungsmassnahme einen Rentenzuschlag. Damit bekommt die Bevölkerung sprichwörtlich den 5er und das Weggli. Entsprechend verteilten wir an unserem Stand Weggli mit 5-Rappenstücken aus Schoggi, was allseits geschätzt worden ist. Stimmen auch Sie am 25. September 2 x JA zu den AHV-Vorlagen und sichern Sie damit die heutigen und die zukünftigen AHV-Renten!

5er und Weggli – Verteilaktion der FDP Liestal und Umgebung, von links nach rechts: Roger Ballmer (Einwohnerrat und Landratskandidat), Eva Eugster (Einwohnerrätin und Schulratspräsidentin Primarschule Liestal), Thomas Eugster (Einwohnerrat und Landratskandidat, bisher), Marc Löhle (Vorstand), Hans Vogt (Präsident) und Heinz Lerf (Landratskandidat, bisher)

Thomas Eugster
Einwohnerrat und Landratskandidat (bisher)