DANKE! Danke für 2'717 Stimmen!

Die FDP.Die Liberalen Liestal und Umgebung sowie die FDP-Fraktion im Einwohnerrat freut sich über das klare Resultat.

Am 27. September hat das Liestaler Stimmvolk den Ortsbus mit 2'717 Stimmen gegen 2'246 Stimmen abgelehnt. Die Stimmbeteiligung betrug 58,5 Prozent. Wir danken Ihnen für Ihre Stimme gegen den unnötigen und teuren Ortsbus. Die FDP.Die Liberalen Liestal und Umgebung haben sich im Vorfeld der Abstimmung stark gegen den teuren und unerwünschten Ortsbus engagiert. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis war ungenügend, die drohenden Kosten angesichts der generell angespannten finanziellen Lage nicht verantwortbar. Auch die FDP-Fraktion im Einwohnerrat freut sich, dass ihre Argumente gefruchtet haben und die Liestaler Stimmbevölkerung ihrer Argumentation gefolgt ist. Die FDP wird sich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass Investitionen sinnvoll und auch mit Blick auf die kurz-, mittel- und langfristigen finanziellen Folgen erfolgen.

Auswahl an Medienberichten über unseren Abstimmungserfolg vom 27. September 2020: